PRP (Platelet-Rich-Plasma) oder PRF (Platelet-Rich-Fibrin) sind in der Beauty-Branche zunehmend als Jungbrunnen aus dem eigenen Körper bekannt. Die Behandlung arbeitet im Gegensatz zur Behandlung mit Botulinumtoxin oder mit Hyaluronsäure-Fillern vollständig ohne biochemisch hergestellten Substanzen. Das Tolle ist: Unser eigener Körper bringt alles notwendige bereits mit. Wir müssen es nur noch aufbereiten.
Die Behandlung des Gesichts und der Haarwurzeln mit Eigenblut (PRP / PRF) in Jena
An Stelle des kompletten Eigenbluts ist man zunehmend dazu übergegangen, die wirksamen Bestandteile für die Behandlung zu filtern. Genauer gesagt: das Eigenserum. Nach einer Entnahme von circa 40 Millilitern Blut, erfolgt die Separierung mittels einer speziellen High-Tech Zentrifuge. Anschließend wird das Serum entnommen und direkt unter die (Kopf-)Haut injiziert. Für die Injektion verwendet man Meso-Nadeln, die eine Injektion nahezu schmerzfrei ermöglichen.
Wann sollte ich mit einer Behandlung beginnen?
Der Zeitpunkt eines Vampir-Liftings ist weniger relevant wie zum Beispiel bei einer Botulinumtoxin- oder Hyaluronsäure-Behandlung. Wenn du etwas Gutes für dich und deine Haut tun möchtest, dann kannst du mit dem Gedanken spielen, ein Vampir-Lift durchführen zu lassen.
Anders sieht es aus bei einer Behandlung bei Haarausfall. Da gilt: Je früher, desto besser. In frühen Stadien des Haarausfalls kann dieser mit einer Behandlung mit Platelet-Rich-Fibrin oder Platelet-Rich-Plasma deutlich verbessert oder sogar vollständig aufgehalten werden.
Wie viele Behandlungen sind notwendig?
Bei der Behandlung der Haare werden vier Behandlungen in einem Abstand von circa einem Monat empfohlen so wie weitere Behandlungen mit einem Abstand von drei bis sechs Monaten.
Beim Vampir-Lifting kommt es ganz auf euer Empfinden an. Oftmals reicht bereits eine Behandlung, um ein schönes Ergebnis zu erreichen. Für die Erhaltung des Ergebnisses ist die (halb-)jährliche Wiederholung des Lifitngs notwendig.
Wie muss ich mich auf eine Behandlung vorbereiten?
Wichtige Frage!
Vor einer Behandlung ist es sehr wichtig ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Bereits 2-3 Tage davor empfiehlt es sich 2-3 Liter am Tag zu trinken. So erhöht man die Menge an Serum, das entnommen werden kann und zur Behandlung zur Verfügung steht.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Einnahme von Schmerzmitteln. Hier sollte 3 Tage vor der Behandlung auf ASS (Aspirin) und NSAR (Ibuprofen, Diclofenac) verzichtet werden. Bei Schmerzen kann auf Paracetamol zurückgegriffen werden. Das hat keinen Einfluss auf die Behandlung.
Wie viel kostet eine Behandlung mit PRP / PRF in Jena?
Das kommt auf die durchgeführte Behandlung an. Die Kosten können nach der Gebührenordnung für Ärzte zwischen circa 350€ und 800€ für eine Behandlung betragen. Geht es um eine Behandlung der Haarwurzeln? Oder möchtest du das komplette Gesicht behandeln? Sollen der Hals und das Decolleté ebenfalls unterspritzt werden?
Noch Fragen?
Dann klicke ganz einfach auf das WhatsApp-Icon unten rechts und stelle deine Fragen an einen unserer Ärzte. Oder vereinbare direkt einen unverbindlichen Beratungstermin und lass dich zu allen Möglichkeiten und den Kosten einer Unterspritzung mit PRP / PRF in Jena beraten.